Kosmos-Radiomann

Anleitung-Kosmos-Radiomann

Hier die Anleitung zum Kosmos-Experiementierkasten. Radiomann-Zusatz HF, Herrlich die ca. 70 Seiten und als Anhang die Schaltzeichen. Und habe mir die Anleitung zum Kosmos-Experimentierkasten aufgehoben. Das waren noch Zeiten. Damals. Jetzt Erinnerungen. Der Lebenslauf …
War ganz stolz als kleines Kind den “Kosmos-Experiementierkasten Radiomann” und den “Zusatz-HF” zu besitzen.
Die Anleitung und die Stecktafel RS1 mit 3 Transistoren  des Kosmos-Experiementierkasten Radiomann habe ich mir als Erinnerung aufgehoben.
Und denke an meine Versuche:

Einfacher 3-Transistor-Empfänger
Umbau auf 3-Transistor-Reflexempfänger
Plattenspieler- Mikrofonverstärker
usw.
Kurzwellenempfang – Der Weg zum Kurzwellenempfänger
Antennenspule
Wir hören Kurzwelle…

Quelle: Anleitung Kosmos Radiomann, Franckh Verlag Stuttgart

 

Schaue nach im Internet nach “Kosmos-Radiomann”.
Wie schön, dass noch so viele Menschen diese “Kosmos Experimentierkästen” aufgehoben haben.
Hersteller: Franckh Verlag Stuttgart, Stuttgart
z.B.
erwähnenswert – Wumpus – Welt der Radios.
welt-der-alten-radios.de/ausstellung-diverses-detail-337.html

Zu Hause; Geschichten, die das Leben schrieb!
und freue mich auf den Besuch in Stuttgart.

Jaa, Jaa die Schaltzeichen. Damals habe ich die Welt noch verstanden. Und lese die “Kosmos-Radiomann” Anleitung.

This entry was posted in Pinnwand, zu-hause. Bookmark the permalink.