Wissenschaft-Wissen

Wissenschaft; Was ist das? So lese ich: “Das kleine Buch der Wissenschaft” – Vom Atom bis Weltall. verfasser John Gribbin, Verlag: PIPER Verlag GmbH, München. ISBN: 978-3492-25090-0
In dem Buch werden Begriffe aus dem Bereich der Naturwissenschaft behandelt.
So beginnt mein Leseabend in diesem Buch mit der Einleitung:
ich frage mich wie die Besucher der Vorträge, die z.B. Quantenmechanik und urknall erklärt haben möchten. Die Erklärung hierzu, hoffe ich in dem mir o.g. Buch zu finden. der verfasser spricht mir persönlich aus der Seele. Wie er bin ich ein Mensch, der die Dinge, z.B. das Inhaltsverzeichnis alphabetisch von A – Z ordnet. der Verfasser John Gribbin hat hierbei schon meinen 1. Pluspunkt!!
Freunde wissen mehr …
Freunde >>

wissen >>
Wissenschaft

  • 25-12-10

mehr >>
Wissenschaft entdecken und mehr

  • wissenschaft-entdecken

Im Wort Wissenschaft findet sich das Wort Wissen. Deshalb für mich eine Möglichkeit in diesem Blog Wissenschaft und Wissen – was ich darunter verstehe – zu verknüpfen.
Wissen und Bücher sind mein Leben, wenn ich in meinen Bücherschrank schaue. So ist mein Leben, ….
Bücher bedeuten für mich die Welt. Für andere sind Weltreisen die Welt.
Jeder hat das Recht, die Welt zu sehen; seien es Bücher, Reisen, Erinnerungen, Gedanken.
Meine Hobbys und Gedanken bedeuten für mich die Welt.
Spaß und Freude am lesen. Meine Bücher: