Jahreszahlen-in-meinem-Leben

Jahreszahl 1977

Nach dem Besuch im Mathematikum in Gießen, lege ich die Jahreszahl 1977 in römischen Zahlen. Rechnen will ich nicht.
So denke ich zurück an Erlangen; Meine 1. Arbeitsstelle nach dem Studium. Fahrt nach Erlangen zum Vorstellungsgespräch. Und denke zurück; was wollte man da von mir wissen ….
Beruflicher Alltag und Weiterbildung. JA JA das waren noch Zeiten.

Mein Archiv: Begriffe und Texte wie
“Mathematische Verfahren in der Regelungstechnik”
“Grundlagen netzgeführter Stromrichter mit Thyristoren”
Schaltkreissystem SIMATIC C3 – Siemens

Jahreszahl 1978

Steuerungssysteme SIMATIC S31 – Siemens, Step-3 Programe. Programmiergeräte PG1 und PG2
“Grundlagen der Regelung in der Prozeßtechnik – TELEPERM-/TELEPNEU-Regeleinrichtungen” – Siemens

“Mathematische Verfahren in der Regelungstechnik”, Teil II – Zeitbereichsmethoden”
Steuerungssysteme SIMATIC S32 – Siemens, Grundlagen der Prgrammierung”
“Einführungsinformationen für neue Mitarbeiter”, 4 Tage.
“Grundlagen der elektronischen Regelungstechnik für Antriebe”
Und schaue jetzt nach, ob ich zum System CEPAMAT – Siemens; heute nach Jahrzehnten noch etwas finden kann.
P.S. Antiquariat.Vor mir liegt mein Lieblingsheft der Fa. Siemens. “Steuerungstechnik – Begriffe, Normen, Darstellung”; Hat mir viele Jahre gute Dienste erwiesen.
Dann denke ich zurück, Technisches Englisch – Zeitschrift Elektroniker
Antiquariat, “Wie genau sind Regelungen”, Sonderdruck aus Elektrodienst.

“Software mit System, “Bottom-up” contra “Top-down”: Zeitschrift Elektroniker
Betriebssystem BS 2000 – Siemens

Das waren noch Zeiten ….

 

 

 

 

 

This entry was posted in Archiv, Beruf-Alltag, Pinnwand. Bookmark the permalink.