2010-02-10-Hilfe-Domain-FTP

FTP

FTP – 1 und 1
In der Werbung von 1und1 heißt es

1&1 Webhosting – einfach mehr drin! Jetzt:Doppelte Leistung in allen Paketen. So nahm ich gerne das Angebot 1&1 Homepage Perfect mit 2 Domains an.

ich dachte mir – eigentlich ganz leicht. Weil ich schon lange bei 1&1 bin.
Internet: http://www.control-center.de
Eingabe Kundennr. und Password.
Aber dann beginnt die Suche bei den vielen Möglichkeiten.
Festgestellt, dass der vorhanden eine FTP ausreichend ist.
Zur Info:
FTP Benutzername: u********
beginnt mit u
Password: ********
Das Hauptverzeichnis (Root) / hat die Subdomainadresse in der Form
s*********.online.de

Domain

Domain bei 1und1 anlegen. Beim Paket 1&1 Homepage Perfect ist es wichtig, dass die 2 Domains in Ordner wie auch die Subdomains angelegt werden. d. h. Bei meiner Domain www.koerberbox.de habe ich z. B. den ordner /box und den ordner /kursleiter für www.vhs-kursleiter.de angelegt!

SubDomain koerberbox: wissen, blog, buch, giessen, kirche

  • 28-11-08 Gießen, Land, Kunst und … – koerberbox.de>>
  • Historie 1und1
    07-03-08 Endlich, das Paket 1&1 Homepage perfect ist da.
    13-03-08 Oh Schreck! Über FTP in den Rootordner gelangt und zum Test alles gelöscht, bis auf den geschützen ordner /log. Leider vergessen, dass ich die Anwendung 1und1 Blog der Subdomain blog.koerberbox.de zugeordnet habe. So war das Blog komplett gelöscht!
    Gute Nacht!

    29-11-08 Seite Funkkolleg-Psychologie

    This entry was posted in Diary-Notes. Bookmark the permalink.