Orgelpfeifen-Patenschaft

Patenschaft – Orgelpfeifen-Patenschaft

ich habe mir überlegt für WAS und für WEN spende ich. Jeder Mensch hat seine Gründe – ob er spendet oder nicht bzw. Spende an WEN.
Archiv 2009:
Im letzten Jahr besuchte ich Heidelberg. In der Jesuitenkirche Heidelberg lag ein Prospekt “Orgelbauverein Jesuitenkirche Heidelberg” aus. Es wurde für Orgelpfeifen – Patenschaften für den Orgelneubau der Jesuitenkirche Heidelberg geworben… werden Sie Pate einer Orgelpfeife ..
Quelle: “Orgelbauverein Jesuitenkirche Heidelberg”

Bei der Durchsicht der Unterlagen unter dem Punkt `Tipps zur Auswahl Ihrer “Pfeife” erfahren, dass es auch eine ´alte Tonleiter´ Do – Re – Mi – Fa – Sol – La – Si gibt.

So habe ich jetzt beim Besuch in Laubach / Hessen in der ev. Stadtkirche erfahren, dass unter dem Titel “Speisung der 5000″, Patenschaften für Orgelpfeifen übernommen werden können.

WebLinks:

  • 15-05-11 Stadtblatt Heidelberg – Heidelberg.de>>
  • 15-05-11 Orgel Jesuitenkirche-heidelberg – kirchenmusik-jesuitenkirche.de>>
  • 15-05-11 Orgeln in Deutschland – orgel-information.de>>
  • 15-05-11 Renovierung Laubacher Stadtkirchenorgel – laubach-evangelisch.de>>
  • 15-05-11 Evangelisch im GiessenerLand – laubach-giessenerland-evangelisch.de>>
  • Orgelbauverein Jesuitenkirche Heidelberg >>
    Freundeskreis zur Renovierung der Laubacher Stadtkirchenorgel >>

    This entry was posted in Kirche. Bookmark the permalink.